Wochenend-Touren im Westen Polens

Sie reisen in kleinsten Grupen von nie mehr als 7 Teilnehmerfahrzeugen. Sie wohnen in gemütlichen, gastfreundlichen Pensionen auf dem Lande. Manche der Reisen bringen uns zu National- und Naturparks, andere wiederum bis ans Meer, oder an den Karpatenrand, oder einfach mitten hinein in das Wald- und Seenland, das uns einstige Gletscher hinterlassen haben.

Jede dieser Touren ist anders, sei es durch die unterschiedlichen Gastgeber, die Jahreszeit, das Wetter oder durch die Besatzungen der teilnehmenden maximal sieben unterschiedlichen Fahrzeuge. Und selbst die Strecken unterscheiden sich bei jedem Male. So kommen auch "Wiederholungstäter" immer wieder auf ihre Kosten.

Alle aktuellen Termine finden sie im Reisekalender


OFFROAD-WOCHENENDEN KURZ VORGESTELLT

Auf manchmal längst vergessenen Wegen erkunden wir das Land, treffen interessante Menschen und haben viel Spaß mit unseren Autos. Danach lassen wir uns, Abend für Abend, in gemütlichen kleinen Pensionen kulinarisch verwöhnen, oder erholen uns auf netten Biwakplätzen an einem der zahlreichen Seen.

Freilebende Wisente in Westpolen

BISON  BIBER ABENTEUER

Wochenendtouren




BISON - BIBER - ABENTEUER

Unsere wohl beliebteste Wochenend-Tour führt in das Revier der freilebenden Wisente, in die Wälder gleich hinter Stettin, im Westen Polens. Nicht selten ist es uns gelungen diese urigen Tiere zu beobachten. Von Bibern finden wir zumeist nur die Spuren. Weil diese Tour so beliebt ist und damit es auch "Wiederholungstätern" nicht langweilig wird, finden wir immer wieder andere Wege...

KURZBESCHREIBUNG

Reisetermine:
Aktuell im Reisekalender und auf Anfrage als OffroadPRIVAT
Reiseland: Polen/Woiwodschaft Westpommern
Reiseart: Pensionsreise im eigenen 4x4 mit Verpflegung
Reisegruppe: ab 2 bis maximal 7 Teilnehmerfahrzeuge
Reisedauer: 3 tägige Offroadreise - gerne auf Anfrage individuell gestaltet.
Beste Reisezeit: Von September bis April  - Termine nahezu 2 x im Monat
Aktuelle Termine finden sie im REISEKALENDER oder, auf Anfrage, als offroad-PRIVAT-Reise zu ihrem Wunschtermin


mitfahren kann jeder mit jedem 4x4

von bibern finden wir die spuren

auf dem Grenzweg
furten kann jeder, aber bitte langsam

gemütlich und köstlich - versorgt in unseren netten pensionen


 




KONTAKT
Telefon: +48 601 85 68 94
E-Mail: 4x4eastward@inet.pl



Weitere Wochenendtouren die wir gerne auf Anfrage durchführen

Wochenendtouren auf Anfrage ab 3 gemeinsam angemeldeten Fahrzeugen

Auf und entlang der d/pl Grenze mit ihrem 4x4

Für Einsteiger und Abenteuerer In Stettin - um Stettin - um Stettin herum

Offroadwochenende im Land der Kraniche am Odertal

Offroad - Konzertreise zu trompetenden Kranichen & röhrenden Hirschen

4x4-Wochenende im Wald- und Seenland hinter Stettin

Mal was ausprobieren lässt sich auch auf jeder Wochenendtour

Edle Steine und Vulkane

Steinige Wochenenden am Rande des Riesengebirges

Offroadwochenende an Oder und Neisse

Offroad die Oder-Neisse Grenze
entdecken

Lange 4x4-Wochenenden im Wald- und Seenland hinter Stettin

im Wald- & Seenland Westpolens

Nächtliche Ausfahrten inklusive

Nächtliche Ausfahrten inklusive

Wann wird es endlich wieder winter

Wann wird es endlich wieder Winter...




KONTAKT Telefon: +48 601 85 68 94
E-Mail: 4x4eastward@inet.pl



OffroadKurzreisen in Polen
Freuen sie sich auf individuell gestaltete Kurzreisen in kleinsten Gruppen,
auf Wege, die ihren Fahrzeugen entsprechen und auf viel Spaß abseits der Straßen.

KEIN KARNEVAL...

OSTERFERIEN-SPEZIAL

LOST PLACES

WOLF TRIFFT WISENT

Auf die kurze Tour
Ob für ein paar Tage oder für zwei Wochen gemeinsam die Natur erleben, Landschaften erfahren und interessante Menschen treffen, sich Zeit nehmen, in einer kleinen, überschaubaren Gruppe passionierter Individualisten. Unsere Kurzreisen führen zu Zielen vor der Haustür, in Polen, Litauen und im Osten Deutschlands zum Beispiel. Manche der Reisen bringen uns zu National- und Naturparks, andere wiederum bis ans Meer, oder an den Karpatenrand, oder einfach mitten hinein in das Wald- und Seenland, das uns einst die Eiszeit hinterlassen hat.



NATURFIRSTKURZREISEN 

OFFROAD KURZREISEN  IM OSTEN POLENS - BEI DENEN DAS AUTO AUCH MAL STEHEN BLEIBT
damit wir gemeinsam der Natur wirklich nahe kommen.


NATUR-KURZREISEN
Kurzreisen in den Osten Polens. Zu den Sümpfen an Biebrza und Narew, an den Karpatenrand und in den Bialowieza Urwald. Nicht jeder Beobachtungspunkt ist per Auto erreichbar, also sind hier kleinere Wanderungen unvermeidlich. Übrigens, wer in Schweden noch niemals Elchen begegnet ist, der wird an Narew und Biebrza wohl auf seine Kosten kommen. Dem Wisent folgen wir nicht nur im Westen Polens, sondern auch in den letzten Urwald Europas, den Bialowieza-Urwald und Wolf und Bär leben am Rande der Karpaten. 




KONTAKT
Telefon: +48 601 85 68 94
E-Mail: 4x4eastward@inet.pl




KLEINE FLUCHTEN: WIE wir REISEN

Für alle unsere Reisen gilt: Freuen sie sich auf individuell gestaltete Wochenenden und Kurzreisen in kleinsten Gruppen mit seltenst mehr als sieben Teilnehmerfahrzeugen, auf Wege, die ihren Fahrzeugen entsprechen und auf viel Spaß abseits der Straßen.

Kleine Fluchten
Sauber sind die Autos zumeist nur bei der Anreise - No mud-no funist die DeviseOffroad Kurzreisen starten zumeist schon am Anreisetag gegen Mittag. Der Treffpunkt liegt oft nicht mehr als 130 km hinter Berlin. In kleinsten Gruppen bereisen wir das Land, treffen Leute, erfahren Natur und Kultur. Wir wohnen in gemütlichen, gastfreundlichen Pensionen und werden hervorragend verpflegt, oder campieren auf schönen Biwakplätzen. Wir, die Scouts, haben ein offenes Ohr für jedes Anliegen und finden fast immer Wege, die ihren Autos entsprechen.
Familienfreundlich
Kinder sind auf allen Reisen willkommen - offroad für die ganze FamilieAlle unsere Wochenendtouren und Kurzreisen sind Kinder tauglich. Wir reisen in kleinsten Gruppen von seltenst mehr als sieben Teilnehmerfahrzeugen. Und so können wir jederzeit auf die ganz besonderen Interessen der "Kinderwagen" eingehen. Wir, die Scouts gestalten den Reiseablauf flexibel. Unser bislang jüngster Teilnehmer war gerade mal 7 Monate alt, die älteste Teilnehmerin dagegen über 80 Jahre jung. Offroadspass für die ganze Familie eben.
Ohne Handicap
Rollstuhlfahrer und Offroadreise - da geht doch wasAuch Offroad Touren sind so organisierbar, daß sie für Rollstuhlfahrer und Menschen mit anderen Handicaps zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das Bison-Biber-Bunker Wochenende, aber auch die Edelsteine & Vulkane Tour haben wir in der Vergangenheit für und mit Rollifahrern und ihren Begleitpersonen durchgeführt. Für uns sicher eine Herausforderung, aber wenn sie uns vorab informieren, können wir fast jede Tour auf Ihre  Anforderungen abstimmen.
Privat
Privatreisen - für sie alleine oder mit ihren FreundenSie können fast alle unsere Offroad-Wochenenden und 4x4-Kurzeisen ganz privat, alleine, mit der Familie oder mit ihrem Klub oder Freundeskreis buchen. Terminauswahl und Reisegestaltung sind dabei flexibel. Auch ihre Übernachtungsplätze stimmen wir mit ihnen ab.  Bei unseren Privatreisen reisen Sie alleine oder mit ihrer eigenen, privaten Gruppe, zum Beispiel mit ihrem Klub, ihrer Familie oder mit ihren Freunden. Vor Ort haben Sie Ihren eigenen örtlichen Scout.


KONTAKT:  Telefon: +48 601 85 68 94
E-Mail: 4x4eastward@inet.pl




Jungfüchse auf der Wiese


KONTAKT:  Telefon: +48 601 85 68 94
E-Mail: 4x4eastward@inet.pl