OK

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Außerdem nutzen wir Google Analytics, bieten unsere auf youtube hinterlegten Videos an und verlinken zu externen Seiten. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.




Offroad nach ihren Wünschen





Individuelle 4x4 Touren & Privatreisen

zwischen Karpatenrand und Ostseestrand

Privattouren & -reisen I Fahrtraining Privat I Ausfahrten & Touren für Klubs und Freundeskreise I Events und Touren für Firmen


So unterschiedlich wie die Wünsche, so unterschiedlich werden auch die Veranstaltungen ausfallen. In den vergangenen Jahren zählten Individualreisen, wie auch Ausfahrten und Roadbooktouren für Klubs, Betriebsausflüge für Werkstätten, Kundenevents für Autohäuser, aber auch Hordcore-Wochen für Freundeskreise aus dem In- und Ausland zu unseren speziell organisierten Touren und Reisen.

Stöbern sie durch unsere Seiten, lassen sie sich inspirieren und fragen sie uns unverbindlich nach einem Angebot für ihr ganz privates offroad Abenteuer.

KONTAKT




Privatreisen nach ihren Wünschen

Maverik auf einsamen Wegen


Wählen sie aus unserem Reiseprogramm, zum Beispiel den KLEINEN FLUCHTEN, eine für sie interessante Reise und vereinbaren sie einen, ihren Wünschen entsprechenden Termin, wenn unsere Reisetermine nicht in ihren Kalender passen.


Für Klubs und Freundeskreise

Norddeutscher Lanroverklub


Touren, Treffen und Roadbook-Events nach euren Vorgaben und zu eurem Wunschtermin organisieren wir, wenn Ihr mit mindestens drei Autos und 6 Personen kommen wollt. Übrigens gilt hier keine Begrenzung der maximalen Teilnehmerzahl, da Ihr euch ja alle kennt.
 

Für Firmen und Autohäuser

Ein Autohaus und seine Gäste


Gemeinsam mit ihnen und ihrem Team gestalten wir das passende Event,  ihren Betriebsausflug, oder eine Wochenendausfahrt für die ganze Familie, ein Fahrtraining mit dem Pferdeanhänger, oder was auch immer ihnen helfen kann, ihre Kunden zu überzeugen.
 






 
Individuelle geführte Offroadtouren
GEFÜHRT & BEGLEITET

INDIVIDUELLE TOUREN & PRIVATREISEN

 
  • Sie interessieren sich für eine unserer Touren oder Reisen
  • Sie haben keinen passenden Termin in unserem Reisekalender gefunden
  • Sie möchten gerne alleine, oder im eigenen Kreis eine Tour erleben
Stellen Sie sich Ihr Offroadabenteuer aus verschiedenen Reisebausteinen selbst zusammen. Stöbern Sie in unseren Tagestouren, Kurzreisen, Sehenswürdigkeiten und Reisezielen und lassen Sie sich inspirieren. Als erfahrender Reiseveranstalter vor Ort stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
AUSWÄHLEN
ANFRAGEN
REISEN

Das sollten sie vorab noch wissen

Der ReiseTERMIN: Haben sie sich für eine individuelle Tour entschieden, so senden sie uns bitte ihre unverbindliche Anfrage und ihren gewünschten Termin. Diesen stimmen wir mit unserem Scoutteam ab. Danach erhalten sie von uns eine Terminbestätigung oder einen weiteren Terminvorschlag.

Die ReiseANFORDERUNGEN: Ob SUV geeignet, kindertauglich, mit Haustieren fahrbar, und was auch immer sie wünschen, wir stimmen es vor Abschluss eines Reisevertrages mit ihnen ab.

Der ReiseVERLAUF:
Die ausgeschriebenen Reisebeschreibungen bieten einen ersten Rahmen ihrer Reise. Innerhalb dieses Rahmens gibt es sicher viel Platz für ihre speziellen Interessen, die wir gerne berücksichtigen.

Aus diesen Reisen und Touren können sie ihr individuelles 4x4eastward Offroad-Abenteuer wählen:

WOCHENEND-TOUREN
Wochenendtour ins Wisentland
Wochenendtour auf und entlang der Grenze
Wochenendtour ins Untere Odertal
Wochenendtour mit nächtlichen Fahrten
Wochenendtour entlang von Oder und Neisse
Wochenendtour ins Land der erloschenen Vulkane
KURZE - REISEN
Kurzreise in Polen und Litauen
Kurzreisen im Osten Polens
Karpaten Natur
Wochenendtour ins Wisentland
Kurzreise an den Rand der Karpaten
Fahrtrainingswochenenden für 4x4





Cayenne auf privaten WegenAusprobieren, was ein Cayenne so kann...

Landcruiser in herbstlicher AlleeMit dem Lancruiser auf Abenteuersuche

Wozu hab ich einen DefenderWozu fahren wir Defender...

Privatreisen beiderseits der GrenzeFahrtrainings und Privatreisen

Mit dem Touareg auf Wisentsafari
Mit dem Touareg auf Wisentsafari






Unverbindliche Reiseanfrage

Mit einem KLiCK auf die nachstehende Grafik laden sie unser ANFRAGEFORMULAR als doc-Datei auf ihren Rechner. Mit seiner Ausfüllung beantworten sie alle Fragen, die wir stellen, um ihnen ein individuelles Reiseangebot zusenden zu können. 
Hier die Reiseanmeldung ausdruckenKONTAKT

KONTAKT PER TELEFONAuch telefonisch beantworten wir gerne ihre Fragen
+48 601 85 68 94
Senden Sie uns eine EmailIhre Anfrage senden Sie uns bitte per E-mail an
 4x4eastward@inet.p







Das könnte sie interessieren

individuelle Wochenendtour
FAHRTRAINING
Diese Winkel sollte man kennen

Als wir mit unserem ersten Offroader endlich mal ins Gelände wollten, saß auf dem Rücksitz der damalige polnische Meister und beriet uns. "Untersetzung, erster Gang, Kupplung kommen lassen und einfach rollen lassen, geradeaus lenken und warten bis du unten bist" So lautete die lakonische Anweisung an einem Hang, der uns das Herz in die Hose rutschen ließ. Das ist nun über 25 Jahre her. Auf tausenden Kilometern haben wir inzwischen unsere Erfahrung gesammelt und die geben wir gerne weiter.

Fahrtrainingswochenende im westpolnischen Wisentland

Fahren im Gelände I Bergen eines Fahrzeugs

  I  Theoretisches über unsere Fahrzeuge


Jetzt unverbindlich ihr Fahrtrainingswochenende anfragen

Mit einem KLiCK auf die nachstehende Grafik laden sie unser ANFRAGEFORMULAR als doc-Datei auf ihren Rechner. Mit seiner Ausfüllung beantworten sie alle Fragen, die wir stellen, um ihnen ein individuelles Reiseangebot zusenden zu können. 
Hier die Reiseanmeldung ausdruckenKONTAKT

KONTAKT PER TELEFONAuch telefonisch beantworten wir gerne ihre Fragen
+48 601 85 68 94
Senden Sie uns eine EmailIhre Anfrage senden Sie uns bitte per E-mail an
 4x4eastward@inet.p


Diese Touren könnten sie auch interessieren

Offroad-Kurzreisen und Wochenendtouren

Wochenendtouren & Kurzreisen im Westen Polens




Das ABC des Offroadfahrens

Interessante Tipps zum Fahren im Gelände


 






Spezielle Offroadtouren für Klubs und Freundeskreise

FÜR 4X4 KLUBS & FREUNDESKREISE

Touren, Reisen, Treffen & Events nach euren Vorgaben


Für alle Offroad-Freunde...

für Klubs und Freundeskreise die sich mit mehr als drei Fahrzeugen gemeinsam anmelden, organisieren wir Abenteuer, Ausfahrten und Events auf Anfrage: Zu euren Vorgaben, zu eurem Wunschtermin und exklusiv für eure Gruppe, ganz gleich wie viele Teilnehmer ihr mitnehmen wollt.

WAS

Sicher sind die Ansprüche äusserst unterschiedlich. Die einen möchten ein wenig, ein Hardcoreklub dagegen sicher nie genug Offroad. Die einen wollen gerne in der Natur biwakieren, die anderen gerne in gastfreundlichen Pensionen übernachten. So unterschiedlich die Ansprüche, so unterschiedlich werden auch die Veranstaltungen ausfallen. Ganz individuell auf eure Wünsche zugeschnitten.

In den vergangenen Jahren zählten Ausfahrten für den Deutschen Landcruiser Club, das Offroad-Forum.de und viele weitere Klubs und Freundesgruppen dazu.Aber auch 4x4 Hardcore-Klubs und Freundeskreise aus dem In- und Ausland nutzten unsere speziell organisierten Touren und Reisen.  Als kleine Inspiration hier eine Themenauswahl:
Ausfahrten  I  Camping-Outdoor Reisen  I  4x4 und Geocaching  I  Roadbook - Touren  I  Klub-Kurzreisen  I  Hardcore - Touren  I  Klub - Wettbewerbe

Ein erster Eindruck

Wer einen Eindruck unserer Touren im pommerschen Wald- und Seenland sucht, der findet viele Filmchen auf unserem Videokanal bei youtube.

WO

Im Osten Deutschlands:
bieten sich im Tagebau der Lausitz die besten Möglichkeiten für Hardcore-Fans. Die Mondlandschaften des Braunkohletagebaus kennt unser lokaler Partner, die LAUSITZ-SAFARI wie seine Westentasche.  Gemeinsam haben wir mit TAGEBAU & EDLE STEINE ein ganz spezielles Wochen-Programm entwickelt. Die ersten Tage gleichen einer Ausfahrt in der wundervollen Welt der niederschlesischen Vulkanlandschaft. Danach geht es zum "Spielen" in den Tagebau.

Im Westen Polens:
Rund um den Truppenübungsplatz Drawsko in Pommern und zwischen Oder und Ostsee kennen wir viele Kilometer spannender Strecken. Nicht umsonst liegt hier die Heimat aller Amateurallys, von der Breslau bis zur MT-Rally. Für euer Wochenende werden wir Euch also sicher diese Gegend vorschlagen. Selbst für nette Familientouren mit kleinen Einlagen, wie Paddeln oder Reiten bieten sich hier ideale Chancen.

Im Osten Europas:
In den ukrainischen, slowakischen und polnischen Karpaten, in den Steppen am Schwarzen Meer, entlang der Donau bis ins Donaudelta, nach Süden durch die Bergwelt des Balkan, oder quer durchs wilde Kurdistan bis in den Hohen Kaukasus Georgiens führen unsere Reisen. Auch hier bieten wir euch die Möglichkeit zu speziellen Touren ganz unabhängig von unserem Reisekalender.

WANN

Das Wann bestimmt ihr selbst. Macht uns einen Terminvorschlag. Wir versuchen dann diesen mit unserem Reisekalender abzustimmen. Herbst, Winter und Frühling sind sicher die interessantesten Jahreszeiten. Aber auch lange Wochenenden sind ja als Klubwochenenden beliebt. Deshalb bitte immer rechtzeitig anfragen.

WIE

Wie wir nun zusammenkommen? Schreibt uns eine Mail, oder noch besser, füllt das unten angehängte Anfrageformular aus. Wir melden uns zeitnah mit einem  unverbindlichen Angebot.
Freunde auf privaten WegenFreunde auf privaten Wegen...

Warendorfer Offroader im FamiliencampWarendorfer Offroader im Camp

Freunde im SchlammWo ist hier der Haken?

Mittagspause auf der Klubtour
Mittagspause beim Deutschen Landcruider Club

Wintertour im WisentlandFreunde auf Wintertour

Mal was ausprobiren
Mal was ausprobieren, wo andere helfen können...

Pick-up-Freunde auf ihrer Wintertour
Pick-up Freunde auf Winterwegen

Eine bullige Wochenendtour für 4x4 Kleinbusse
Ein bulliges Wochenende war das

Unverbindliche Reiseanfrage

Mit einem KLiCK auf die nachstehende Grafik laden sie unser ANFRAGEFORMULAR als doc-Datei auf ihren Rechner. Mit seiner Ausfüllung beantworten sie alle Fragen, die wir stellen, um ihnen ein individuelles Reiseangebot zusenden zu können. 
Hier die Reiseanmeldung ausdruckenKONTAKT

KONTAKT PER TELEFONAuch telefonisch beantworten wir gerne ihre Fragen
+48 601 85 68 94
Senden Sie uns eine EmailIhre Anfrage senden Sie uns bitte per E-mail an
 4x4eastward@inet.p







Diese Reisen könnten sie auch interessieren

Offroad-Campingreisen im Osten Europas

Camping - Offroadreisen im Osten Europas








Offroadtouren für Firmen

EVENTS für AUTOHÄUSER & FIRMEN




Sie möchten ihre Kunden überraschen...

Sie möchten gerne ihre Kunden überraschen und ihnen das neue SUV Modell in "freier Natur" präsentieren? Zu ihrem Kundenkreis zählen potentielle Käufer eines SUV oder Geländewagens, aber wie können sie diese überzeugen?

Gemeinsam mit ihnen und ihrem Mitarbeiterteam gestalten wir das passende Event, zum Beispiel eine Wochenendausfahrt für die ganze Familie, ein Fahrtraining mit dem Pferdeanhänger,  oder was auch immer ihnen helfen kann, ihre Kunden zu überzeugen.

Ein erster Eindruck

Eines unserer ersten Events für eine Versicherungsgesellschaft wurde von einem Filmteam begleitet. Die Teilnehmer bekamen den Film zur Erinnerung als Geschenk. Hier die Kurzversion. Wer einen Eindruck unserer Touren im pommerschen Wald- und Seenland sucht, der findet viele Filmchen auf unserem Videokanal bei youtube.


Betriebsfeiern - Incentives - Events

Offroad und Incentive im Osten
In den vergangenen über 20 Jahren hat sich unser Offroad-Programmrahmen bewährt. Mal diente er als spannende Idee für eine Mitarbeiterschulung, eine Produkteinführung oder als Motivationsreise. Ein anderes Mal sollte ganz relaxed ein Betriebsausflug gestaltet werden. Ob Sie eine typische Safari oder lieber eine Pommern-Challenge für Ihre Zwecke nutzen wollen, oder ob Sie einen Schatz suchen, eine reine Orientierungsfahrt unternehmen, auf Teilstrecken sogar in Kanus oder auf Fahrräder umsteigen wollen, das bereiten wir gerne mit Ihnen gemeinsam vor. Und dann ist da noch die Frage der Übernachtung: Wie sie wünschen, gerne auch im Vier-Sterne Hotel mitten in der Stadt, oder doch lieber im Camp am See, oder in der Villa im Wald?

IHRE ANFRAGE

können sie gerne per E-Mail an uns senden, Oder noch besser, sie nutzen unser unten angehängtes Anfrageformular. Wir melden uns zeitnah mit einem  unverbindlichen Angebot.

KONTAKT

KONTAKT PER TELEFONAuch telefonisch beantworten wir gerne ihre Fragen
+48 601 85 68 94

oSenden Sie uns eine Emailder senden Sie uns eine E-mail 4x4eastward@inet.pl


LÄNDERINFO

Zeitzone Polen:
identisch mit der deutschen Zeit

Einreise mit Kraftfahrzeugen
Es empfiehlt sich, den einheitlichen europäischen Unfallbericht als Vordruck mitzuführen, da er im Schadenfall die Abwicklung erleichtern kann.

Tagsüber ist in Polen mit Abblendlicht (Tagfahrlicht wird akzeptiert) zu fahren.

Höchstgeschwindigkeiten erlaubt sind  innerorts 50km/h (23 - 05:00 Uhr 60km/h) und ausserorts 90 km/h.

Promillegrenze in Polen beträgt 0,3promille. Fahren unter Alkoholeinfluss wird strafrechtlich sehr streng mit hohen Strafen bis zum Entzug des Führerscheins und Ordnungshaft geahndet und kann im Falle eines Unfalls als Straftat verfolgt und geahndet werden.

Das Trinken von Alkohol auf offener Straße ist verboten. Ausnahme hiervon bildet lediglich der Ausschank alkoholischer Getränke in Straßencafés etc.

Reflektoren bzw. eine Lichtquelle müssen von Fußgängern bei schlechter Sicht und während der Dunkelheit außerhalb von Ortschaften getragen werden, damit sie besser sichtbar sind. Fußgänger müssen diese Reflektoren (auch Katzenaugen genannt) an der Oberbekleidung anbringen.

Finanzielles
In Polen ist der Zloty (PLN) Landeswährung.

Bargeld oder Karte

Bezahlen mit Kreditkarte ist an Tankstellen, in grösseren Geschäften und Supermärkten möglich, in kleinen Dorfläden eher nicht.

Tanken
Tanken kann man in Polen ganztägig. An allen grösseren Tankstellen kann man mit Karte zahlen.

Wie wird das Wetter?
Wissen wir nicht und deshalb wissen wir natürlich auch nicht, welche Geländeansprüche auf uns zukommen. Ist alles trocken und hart, wird es staubig, sind die Wege völlig aufgeweicht? Wir wünschen Euch schon jetzt eine angenehme Anreise und stehen für etwaige Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.



Unverbindliche Reiseanfrage

Mit einem KLiCK auf die nachstehende Grafik laden sie unser ANFRAGEFORMULAR als doc-Datei auf ihren Rechner. Mit seiner Ausfüllung beantworten sie alle Fragen, die wir stellen, um ihnen ein individuelles Reiseangebot zusenden zu können. 
Hier die Reiseanmeldung ausdruckenKONTAKT

KONTAKT PER TELEFONAuch telefonisch beantworten wir gerne ihre Fragen
+48 601 85 68 94
Senden Sie uns eine EmailIhre Anfrage senden Sie uns bitte per E-mail an
 4x4eastward@inet.p







Diese Reisen könnten sie auch interessieren

Offroad-Kurzreisen und Wochenendtouren

4x4eastward Wochenendtouren und Kurzreisen in Polen







KONTAKT
Ihre Fragen und Anfragen zu unseren Reisen und Touren beantworten wir ihnen gerne.
Zögern sie nicht und schreiben sie uns, oder greifen sie zum Telefon wenn Fragen offen bleiben.
Schreiben sie uns auch, wenn sie, inspiriert von unserem Reiseprogramm, eine ganz eigene Reise allein, für den eigenen Klub oder Freundeskreis, oder zu einem ganz anderen Termin wünschen.

Rufen sie uns an, oder senden sie uns eine E-Mail:

logo

+48 601 8568 94
4x4eastward@


KONTAKT

+48 601 85 68 94
4x4eastward@
Ihre Fragen oder Anfragen zu unseren Reisen und Touren beantworten wir ihnen gerne.

Mit Texten und Reisebeschreibungen versuchen wir die häufigsten Fragen zu beantworten. Kontaktieren sie uns, per Mail oder Telefon, wenn Fragen offen bleiben.

Und schreiben sie uns auch, wenn sie, inspiriert von unserem Reiseprogramm, eine ganz eigene Reise allein, für den eigenen Klub oder Freundeskreis, oder zu einem ganz anderen Termin wünschen.

Rufen sie uns an, oder senden sie uns eine E-Mail: logo